Pistenpflege in Zauchensee

Ein wunderschöner Skitag geht zu Ende, ein Tag wie aus dem Bilderbuch: Frisch verschneite Landschaft, perfekt präparierte Pisten, Sonnenschein und Pulverschnee!

Schöner kann man sich einen Skitag kaum wünschen! Für unsere Pistencrew ist das Ende des Skibetriebes der Startschuss zum nächtlichen Einsatz, damit auch am nächsten Morgen wieder tolle Bedingungen herrschen!

Denn nach Betriebsschluss schwärmen unsere Pistengeräte aus, um die Hänge wieder flott zu machen! Ab 18 Uhr hängen die Maschinen dann auch an Seilwinden, um auch steile Hänge wieder ordendlich präparieren zu können und den Schnee, der tagsüber von den Skifahren hinunter befördert wurde, wieder bergwärts zu schieben! Aus diesem Grund sind unsere Pisten auch von 18.00 – 8.30 Uhr gesperrt!

Behördliche Pistensperre von 18.00 – 8.30 Uhr
Jede Bewegung auf den Pisten während dieser Zeit kann lebensgefährlich sein, denn die bis zu 1200m langen Stahlseile, an denen die Pistengeräte hängen, sind nahezu unsichtbar und vor allem unberechenbar! Wir bitten also, die Pistensperre und sonstige Sicherheitshinweise unbedingt zu beachten!

Haufenbildung während des Skibetriebes, besonders bei Neuschnee:
Unsere Pisten werden täglich bis spät in die Nacht einmal komplett durchpräpariert, wenn es Neuschnee gibt fahren unsere Jungs sogar früh Morgens nocheinmal aus und alles wird erneut präpariert. Durch die fehlende Bindung mit dem Untergrund kommt es allerdings während des Tages durch die Skifahrer unweigerlich zu Haufenbildungen. Das ist also keine Schlamperei von uns Liftbetreibern, sondern ein natürliches Phänomen, das sich leider nicht verhindern lässt!

Unser weltcuperprobtes Team arbeitet täglich für Sie an perfekt präparierten Skipisten im Skiparadies!

Im folgenden Video findet ihr alle wichtigen Infos zur Pistenpräparierung und auch die damit verbundenen Gefahren!

Ein Kommentar zu “Pistenpflege in Zauchensee

  1. Wir, das sind Kerstin und Peter Anders aus Sachsen, wünschen allen Wintersportfreunden in und um Altenmarkt Zauchensee ein frohes und gesundes neues Jahr! Wir konnten schon die ersten Skitage in Zauchensee genießen und können uns nur bedanken, für super präparierte Pisten und eine tolle Zeit. Wir sehen uns bald wieder und wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Skitage! Die herzlichsten Grüße von Peter und Kerstin Anders

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*