David Lama und Peter Habeler bei den Alpintagen

Wie jedes Jahr können wir uns auch dieses auf ein spannendes Programm an den Alpintagen freuen. Der Veranstalter Sigi Brachmayer lädt ein und die Gäste strömen nach Altenmarkt.  Mitreißende Vorträge und eine Filmpräsentation geben am 21. und 22. September in der Festhalle Altenmarkt Einblicke in die Welt des Alpinbergsteigens.

Everest Legende Peter Habeler ist zu Gast in Altenmarkt

Ein besonderes Highlight der Alpintage sind der Newcomer und die Legende: David Lama und Peter Habeler. Es war Peter Habeler, der David Lama im Kindesalter entdeckte und mit ihm die ersten Klettertouren machte. So bestiegen die beiden Ausnahmealpinisten, im Frühjahr 2017 , anlässlich des 75. Geburtstages von Peter Habeler gemeinsam die Eiger Nordwand.

Über dieses grenzgängerische Erlebnis und natürlich seine Ausnahmeleistung am Everest berichtet kein geringerer als Peter Habeler selbst am 21. September um 20:00 Uhr in der Festhalle in Altenmarkt. David Lama, einer der weltbesten Alpinbergsteiger auf Fels und Eis wird am 22. September um 19:30 Uhr im Rahmen eines Filmvortrages seine alpinen Spitzenleistungen schildern.

Weitere Informationen gibt es im Programm der Alpintage 2018. Wir wünschen viel Spaß bei den Vorträgen!

Bild: David Lama © Red Bull Media House

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*